Waymarking

Waymarking Logo

Ich weiß gar nicht mehr wie ich darauf gekommen bin, aber im Juni 2022 habe ich Waymarking für mich entdeckt. Die Webseite waymarking.com wird wie geocaching.com von der Firma Groundspeak, Inc. aus Seattle betrieben.

Eine Waymark ist eine Art Mischung von Earth- und Virtual-Cache. Es geht darum, einen bestimmten Ort zu besuchen und eine Logbedingung – meistens ein Foto zu machen – zu erfüllen.

In jedem GC Listing findet Ihr einen Link zu den WMs in der Nähe, wenn dann vorhanden. Es gibt zwar weltweit mehr als 1 Million davon, aber die Meisten davon liegen vermutlich in den USA. Hierzulande führt WM eher ein Schattendasein neben dem Geocaching.

Diesen Link zum Waymarking findet man in jedem GC Listing.

Es kommt auch nicht selten vor, dass man bei einer WM nach mehreren Jahren noch einen FTF, oder besser gesagt FTV (First-to-visit) macht. Ebenso kann das letzte Log einer WM auch schon mal mehrere Jahre her sein.